Bildung

Präsentieren Sie Wissensinhalte, beteiligen Sie die Teilnehmer und messen Sie ihre Fortschritte.

01

Erstellen Sie eine virtuelle Klasse – bringen Sie Schüler und Lehrer zusammen.

Planen Sie Ihren Vortrag, importieren Sie die E-Mail-Adressen der Teilnehmer in Ihr Adressbuch und versenden Sie individuelle, mit Ihrer Marke versehene Einladungen. Nutzen Sie die Multi-Benutzer-Funktion, um Ihren Kollegen das Planen und Veranstalten ihrer Vorträge zu ermöglichen. Aktivieren Sie den Warteraum mit einem Webinarplan, um Ihre Teilnehmer zu motivieren und sie über die Inhalte zu informieren. Stellen Sie Dateien zur Verfügung, die sie vor dem Beginn des Vortrags herunterladen können.

Wir haben für unsere Online-Schulungen und Webinare einige verschiedene Plattformen ausprobiert, bis wir auf ClickMeeting gestoßen sind. ClickMeeting ist eine einfache, problemfreie und dennoch leistungsfähige Lösung für Online-Meetings. Ich mag die Branding-Möglichkeit und die neue Test-/Evaluationsfunktion. Der Kundenservice reagiert schnell und effektiv.

Michael Karski, ACTION Education Center.

Read more
02

Bieten Sie Ihre Wissensinhalte interaktiv an.

Machen Sie schwierige Themen leicht verständlich. Geben Sie Ihre Dokumente, Präsentationen und Bildschirminhalte für eine fokussierte Diskussion frei. Illustrieren Sie Ihr Thema auf einem Whiteboard oder demonstrieren Sie die Funktionsweise einer Software, indem Sie die Kontrolle über den Computer eines Teilnehmers übernehmen. Führen Sie Gruppenübungen durch. Beteiligen Sie die Teilnehmer durch einen moderierten Chat und F&A-Runden. Veranstalten Sie bewertete Tests und sammeln Sie Feedback in Echtzeit.

03

Bleiben Sie in Kontakt und teilen Sie Lernressourcen.

Bleiben Sie nach dem Vortrag mit Ihren Teilnehmern in Kontakt. Leiten Sie sie zu einer Vielen-Dank-Seite mit Handouts, zusätzlichen Ressourcen und Hausaufgaben-Dateien weiter. Geben Sie die Vortragsaufzeichnung frei oder versenden Sie sie an Personen, die den Vortrag verpasst haben. Analysieren Sie Testergebnisse und Veranstaltungsstatistiken, um Ihre zukünftigen Webinare zu verbessern.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie alles aus ClickMeeting herausholen.

Alle Materialien ansehen. »

ClickMeeting

Präsentieren Sie Wissensinhalte, beteiligen Sie die Teilnehmer und messen Sie ihre Fortschritte.

Kein Risiko, kein Spam. Ohne Kreditkarte. 30 Tage Testphase.

E-learning

Deliver knowledge, engage with students, measure their progress.

01

Create a virtual class - bring students and teachers together.

Schedule your lecture, import student email addresses into your address book and send out custom-branded invitations. Use the multi-user feature to allow colleagues to schedule and run their lectures. Enable the waiting room with an agenda to keep your students engaged and let them know what to expect. Provide files they can download before the lecture starts.

We’ve used several different platforms to deliver online training and webinars until we tried ClickMeeting. It’s an easy, problem free, and yet powerful solution to host online meetings. I really like the branding possibility and new test/evaluation feature. Support is responsive and effective.

Michael Karski, ACTION Education Center.

Read more
02

Deliver knowledge interactively.

Make difficult topics easy to understand. Share your documents, presentations and screen for a focused discussion. Illustrate your topic on a whiteboard or demonstrate how software works by taking control of a student’s computer. Run collaborative exercises and tasks for your students. Engage with them using moderated chat and Q&A sessions. Run scored tests and gather feedback in real-time.

03

Follow up and share learning resources.

Follow up with your students after the lecture. Redirect them to your thank-you page with hand-outs, additional resources, and homework files. Share the lecture recording as a refresher or send it to those who missed it. Also, analyze test results and event statistics to improve your future webinars.

We’ll show you how to make the most of ClickMeeting.

Browse all materials. »

ClickMeeting

Deliver knowledge, engage with students, measure their progress.

No risk, no spam. No credit card required. 30-days hassle-free.